Die Modekünstlerin Tali Amoo

MODEKUNST UND LEIDENSCHAFT

MANUFAKTUR BRAUTMODEN TEGERNSEE

Sobald Tali Amoo ihre Manufaktur in der Rosenstraße betritt, dann leuchten ihre Augen. Immer wieder aufs Neue entfacht ihre Liebe zu edlen Stoffen und Allem was man daraus machen kann. Diese Liebe begann anfangs mit viel Ärger mit ihren Eltern. Im Alter von 9 Jahren hat die Gründerin von Brautmoden Tegernsee und Inhaberin der Marken Whispers of love, TaliBoelt® Couture, Dirndleria® und Glockenrüsche® by Tali Amoo ihr damals wertvolles Sonntagskleid zerschnitten, um für ihre Puppe dasselbe Kleid zu nähen.

"Ich wollte, dass meine Puppe dasselbe schöne Kleid hat wie ich. Und so zerschnitt ich mein wertvolles Sonntagskleid und nähte ein Kleid für meine Puppe"

Zu dieser Zeit wuchs die Designerin in Takoradi an der Küste Ghanas auf. Ihre Großmutter  war Stoffhändlerin und ihrer Tante, einer Schneiderin, blickte sie nach der Schule beim herstellen von Kleidern über die Schultern. Seitdem faszinieren sie Stoffe, Kleider und der kreative Entstehungsprozess. Mit 11 Jahren sah sie zum ersten Mal eine Braut im schweizerischen Ort Chur und war beeindruckt von dem wunderschönen Brautkleid, den Accessoires, dem Schmuck und der gesamten Erscheinung.


Noch heute sieht Tali Amoo BRAUTKleider UND BRAUTDIRNDL nicht abgegrenzt als singuläres Werk, sondern im Zusammenspiel mit Accessoires, Schmuck, dem Styling und der Persönlichkeit der Trägerin als Gesamtkunstwerk.


Ihre Kreationen aus Seide, Taft, Spitze, Edelsteinen und Kristallen sind jedes für sich ein in kunstvoller Handarbeit hergestelltes Unikat. Couture wird zur getragenen Kunst. Die Modekünstlerin fertigt aus Stoffen und hochwertigen Kristallen luxuriöse Galakleider, aufwendige Luxusdirndl, Brautkleider und Schmuck. Die Kombinationen aus verschiedenen Materialien, Farben und Designs sind visuell aufregend und elegant zugleich. Verwendet werden für die Modekreationen made in Bavaria hochwertige Stoffe und Materialen wie gewobene Seide aus Deutschland und vom Comer See in Italien, Spitze und Tüll aus Frankreich und England, Borten und Bänder aus Österreich. Geachtet wird dabei auf nachhaltige Herstellung, hohe Qualität und Langlebigkeit der Stoffe.


"Die Dirndlmode faszinierte mich von Anfang an und da ich sie für etwas ganz Besonderes halte gab ich meiner Dirndlmarke, verbunden mit der Philosophie alles rund um das Brautdirndl und Dirndl individuell und komplett anzubieten, den Namen Dirndleria® by Tali Amoo".


Tali Amoo

Geboren in Bonn-Bad Godesberg.

Aufgewachsen in Takoradi, Ghana und in Südbaden, Deutschland.

 

Gründerin & Inhaberin Brautmoden Tegernsee

Leiterin Manufaktur Brautmoden Tegernsee

Leiterin Verkauf & Beratung

 

Inhaberin der Marken:

Whispers of love

Dirndleria® by Tali Amoo

Glockenrüsche® by Tali Amoo

TaliBoelt® Couture

Blossom Valley Flower Girls

Sequingirls by Rose G.


AUS DER MANUFAKTUR BRAUTMODEN TEGERNSEE

TRÄUME IN WEISS

GEFERTIGT MIT LIEBE ZUM DETAIL

Mit Whispers of love bietet die Modekünstlerin individuell für die Braut entworfene und handgefertigte Brautkleider an. Kein Brautkleid gleicht dem Anderen. So ist jedes Hochzeitskleid ein Unikat. Individualität in höchster Vollendung.


MADE IN TEGERNSEE

BRAUTDIRNDL UND LUXUSDIRNDL

AUS DER MANUFAKTUR BRAUTMODEN TEGERNSEE

Inspiriert von der bayerischen Dirndltracht entwirft und fertigt die Modekünstlerin Tali Amoo  mit Leidenschaft heute neben hochwertiger Brautmode auch Hochzeitsdirndl und luxuriöse Interpretationen der Dirndlmode unter der Marke Dirndleria® by Tali Amoo. Eine aussergewöhnliche Veredelungsform von Dirndl, Korsagen und Unterwäsche: die Glockenrüsche ® by Tali Amoo.

Der Beginn der Dirndl-Leidenschaft im Jahre 2013. Supermodel Chloe-Jasmine Whichello trägt bei einem Fotoshootings mit der Fotografin Radmila Kerl einen ersten Prototypen eines Luxusdirndl. Seit 2015 werden Brautdirndl und Couturedirndl unter der Marke Dirndleria® by Tali Amoo angeboten.